Somnis Immobilien finden Sie seit 2004 in ihren Firmenräumen in der Felsenstraße 3 in 90547 Stein oberhalb der Rednitz. Der Name Somnis ist vom Lateinischen "somnium" - träumen - abgeleitet stets versuchen wir die Wohnträume unserer Kunden umzusetzen.

In uns finden sie einen engagierten Partner mit 35 jähriger Berufs- und generationenübergreifender Erfahrung im Bauwesen, Immobilienverkauf, Vermietung und Verwaltungsbereich.

Wir haben im Büro einen eigenen Immobilienbewerter nach Dekra.

Stets besuchen wir Fortbildungen und Seminare um bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erreichen.



Wir arbeiten im Schwerpunk mit Bestandsimmobilien die uns glücklicherweise oftmals durch zufriedene Kunden empfohlen werden.
Wir vertreiben jeweils individuelle Immobilien, ob von der günstigen Mietwohnung, dem kleinen Haus, der gehobenen Wohnklasse bis hin zum Gewerbeobjekt. Genauso unterschiedlich wie die einzelnen Objekte sind die Kundenwünsche, gerne hören wir zu, versuchen Möglichkeiten zu suchen Machbares umzusetzen und betreuen auch kleinere Hausverwaltungen.

Das Wichtigste ist für uns ein vertrauensvoller Umgang miteinander, angetragene Objekte betreuen wir mit ganzem Einsatz und voller Leidenschaft zu unserem Beruf. Bei Immobilien gilt der gleiche Grundsatz der uns aus Kindertagen allen bekannt sein dürfte „Viele Köche verderben den Brei“ bedeutet um so häufiger eine Immobilie gezeigt wird, zieht der Kunde folgende Schlüsse: wer bekommt die Provision, was stimmt bei dem Objekt nicht, warum wird es zu unterschiedlichen Summen angeboten, wie fair ist der Eigentümer.

Kunden die uns kennen, wissen dass wir nicht das Image des steifen Anzugträgers haben sondern stets versuchen, uns mit dem Kunden auf Augenhöhe zu treffen und gemeinsam die bestmögliche Lösung suchen, jedoch weder der billige Jacob und auch kein Küchentischmakler auf der Erfolgshoffnungssuche sind.

Unser Motto: Klein individuell kundenorientiert mit entsprechendem Zeitfenster zum Erfolg.

Alle durch uns angebotenen Objekte werden vorab nach dem Vergleichswertverfahren, sowie Bewertungsprogramme im Wert überprüft, danach durch Printmedien, führende Internet - Platos und neue Vermarktungsmöglichkeiten wie z.B. den „Social Media Marketing“, „Open House“ und Objektbeschilderung beworben.

Wir als Makler haben die Aufgabe die uns anvertraute Immobilie bestmöglich für den Eigentümer anzubieten, der Vorteil unsererseits für den Eigentümer liegt mehrfach auf der Hand wir kümmern uns täglich um E-Mails, Anrufe, Besichtigungen zu verschiedensten Tageszeiten, die Kunden sind vorgeprüft und kein Mietnomade zahlt einen Makler. Der suchende Kunde hat einen neutralen Zuhörer in uns, der Ideen aufzuzeigen kann, die Möglichkeit einer unabhängigen Bewertung einräumt, Zeit gibt über die Entscheidung nachzudenken. Zu unseren Aufgaben gehört es sich für beide Seiten um Verträge und notwendige Unterlagen zu kümmern.

Ein gutes Beispiel für die individuellen Möglichkeiten einer gewachsenen Bestandsimmobilie, bieten unsere einmaligen Büroräume, wir würden uns freuen, Sie in unseren Firmenräumen begrüßen zu dürfen. Sie erreichen uns bequem per Pkw, die Felsenstraße unterteilt sich in Nürnberger und Steiner Straßenteil mit gegenläufiger Hausnummernvergabe. An beiden Straßenenden befinden sich Bushaltestellen, die z.B. ab dem U-Bahnhof Röthenbach- West angefahren werden. Zusätzlich hält die Regionalbahn am Steiner Bahnhof, dieser befindet sich am Nürnberger Straßenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Somnis Immobilienteam